Reiki

Interesse an Reiki?

Reiki ist eine sehr alte und alternative Heilmethode zur Steigerung des Wohlbefindens, im Einklang von Körper und Geist. Im Krankheitsfall wird durch diese Technik die Aktivierung der Selbstheilungskräfte angestrebt. Reiki (sprich: Reekie) stammt von den japanischen Worten rei (Geist, Seele) und ki (Lebensenergie) und bedeutet übersetzt "universelle Lebensenergie".

Reiki bezeichnet dabei sowohl die Behandlungsform und Technik, als auch die hypothetische natürliche Heilungsenergie, mit der gearbeitet wird. Gemeint ist die universelle ursprüngliche und schöpferische Kraft und Energiequelle, die sowohl uns als auch die Tiere und Pflanzen am Leben erhält.  Sie fließt in kraftvoller und konzentrierter Form durch die Hände des Reiki-Kanals. Die therapeutische Energiearbeit erfolgt dabei mit Hilfe der Hände des Reiki-Gebenden. Für Reiki ist die Einweihung durch einen Reiki-Lehrer erforderlich.

Ich biete in meiner Praxis neben Reiki Behandlungen ebenso die traditionellen Reiki Ausbildungen in den 1. und 2. Grad sowie Meister- und Lehrergrad an.

reiki2              reiki1            reiki3